Über mich

Julia Backhaus, geb. Figge

Yogalehrerin Julia Figge aus Korbach

ausgebildet als Yogalehrerin (BYV), Entspannungs-Pädagogin (BTB), Shiatsu Therapeutin und Thai Yoga Masseurin. Life Coach

 

Vor über 10 Jahren entdeckte ich für mich die Praxis des Yoga und die darin enthaltene Kraft und Energie. Bereits nach den ersten Yogastunden wurde mir ein deutliches Zeichen gegeben, diese Lehre vom "Glücklich-Sein" weiter zu geben. Ich begann die Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya e.V.- Europas größtes Yoga- und Ayurveda-Seminarhaus- und gab zunächst neben meinem Beruf als Bankkauffrau Yogastunden für Freunde und Bekannte. Zahlreiche Fortbildungen und Intensiv-Seminare im Bereich Yoga, Meditation, Ayurveda, Shiatsu-Massage, Thai Yoga Massage und Yoga-Therapie ergänzten meine Yogapraxis und halfen mir zu verstehen, wonach ich gesucht hatte. Regelmäßige Aufenthalte in Indien inspirieren mich immer wieder aufs Neue und bereichern mein Tun. Mein Schwerpunkt in den Weiterbildungen, die ich gebe, liegt derzeit im Bereich Faszientraining mit Yoga und Yin Yoga.

 

Ich lebe die Philosophie des Yoga und sehe meine Lebensaufgabe darin, meine Erfahrungen an andere Menschen weiter zu geben für einen entspannteren Alltag.

 

Die Sommermonate verbringe ich auf Korfu und organisiere dort Yoga-Ferienseminare mit internationalen Seminarleitern. Im Frühjahr jeden Jahres gebe ich ein Ferienseminar in der beliebten CASA EL MORISCO in Andalusien und ab Herbst 2019 in einer herrlichen Finca auf Mallorca.

 

In Dankbarkeit für dieses wunderbare Sein,

Julia Backhaus